Damit es keine Fragen gibt dachte ich mir ich schreibe mal eine kleine Anleitung wie das mit den Würfeln so funktioniert:
Hindernisse:
- Die Würfel werden nur im RPG Bereich verwendet entweder in einem Kampf oder wenn der Spielleiter einem Fallen oder so stellt z.B. Schlösser knacken( Was hier nicht vorkommen wird) dann müsst ihr auf den Attribut Geschick achten und den 20 seitigen Würfel benutzen ist die Zahl höher als der Attribut ist es daneben gegangen, würfelt ihr die 20 so ist es auch daneben gegangen und ihr könnt euch bis zu eurem nächsten Beitrag nicht wehren, würfelt ihr jedoch die angegebene Zahl oder eine kleiner Zahl so ist es gelungen und ihr kommt weiter
Angreifen:
- Ist der Attribut Angriff höher als 6 so wird mit dem 20 Seitigen-Würfel gewürfelt
- beim Angreifen gelten genau die gleichen Regeln wie beim Würfeln zu den Hindernissen
Verteidigen:
- Verteidigt wird mit dem 6 Seitigen-Würfel
- ist der Angriffs Wert höher als 6 wird 2 mal mit dem 6 Seitigen Würfel gewürfelt
- die gewürfelte Zahl wird von dem Angriffs Wert abgezogen und das Ergebnis wird von euren Life Points (KP) abgezogen
Wenn es fragen, gibt einfach hier posten.